Malerarbeiten am Glockenturm in Altenbruch abgeschlossen

Fri, 04 Nov 2022 21:43:37 +0000 von M. Engelhardt

Die langjährigen Vorbereitungen mit dem Einholen der im öffentlichen Bereiche erforderlichen Vergleichsangebote und dem Beantragen von Geldern beim Kirchenkreis sind nun beendet und der Glockenturm im Herbst hat einen neuen Anstrich erhalten.
Eigentlich sollte dies schon im vergangenen Jahr geschehen, doch leider war dem in 2021 beauftragten Malermeister durch Personalmangel eine Durchführung nicht mehr rechtzeitig möglich.

Unter Aufsicht des Amtes für Bau- und Kunstpflege in Bremerhaven konnte es nun, nach erfolgreicher Genehmigung, die Gelder ins Jahr 2022 hinüberzuziehen und neuer Angebotseinholung, abgeschlossen worden.

Der Auftrag konnte an einheimische Firmen im Stadtgebiet Cuxhaven (für den Gerüstbau und die Ausbesserung einiger Holzbohlen)  und für die wetterfesten, neuen Farbanstriche an eine lokale Malerfirma am Altenbrucher Marktplatz vergeben werden.

Der Kirchenvorstand freut sich, dieses Projekt trotz Verteuerung der Handwerkerleistungen rechtzeitig vor der kalten, nassen Jahreszeit mit der Instandsetzung und Ausbesserung abgeschlossen zu haben.
Quelle: St.Nicolai Gemeinde , HadBEA
Glockenturm nun wetterfest mit neuem Anstrich gerüstet