Aktuelle Pandemiebestimmungen in St.Nicolai

Mon, 18 Jul 2022 11:59:20 +0000 von M. Engelhardt

Der Altenbrucher Kirchenvorstand hat sich aktuell im Juli 2022 beraten,
das Für und Wider diskutiert und verbleibt mit den in Cuxhaven über dem Bundesdurchschnitt erhöhten,
gemeldeten Inzidenzwerten bei folgenden für St.Nicolai geltenden Maßnahmen und Regeln:

• Spender mit Desinfektionsmittel für Hände werden weiter vorgehalten.
  • Eine Registrierung mittels QR-Code ist auf freiwilliger Basis am Kircheneingang und im Gemeindehaus möglich.
  • Sollten die Kontaktnachweise wieder erforderlich und nachvollziehbar sein, liegen in den Kirchenbänken ebenso vorbereitete Blätter zur analogen Registrierung der Kontaktdaten aus. Diese Regelung ist derzeit ausgesetzt / Stand Juli 2022.

• Das Tragen von FFP2 Masken beim Betreten und Verlassen der kirchlichen Gebäude ist durch den Kirchenvorstand St. Nicolai beschlossen und vorgeschrieben.
  • An den Plätzen in den Bankreihen kann die Maske abgenommen werden.

Zum Schutz unserer Mitarbeiter und aller Besucher sowie angesichts der besonderen Architektur und Flaschenhals-Situation im Eingangsbereich unserer Kirche bitten wir um Ihr Verständnis und Einhaltung.
Vielen Dank!
Sollten Sie keine Maske parat haben, können Sie gegen ein geringes Entgelt am Eingang zum Gottesdienst eine FFP 2 Maske erwerben.
So werden Sie nicht ausgeschlossen und alle Vorkehrungen zum Schutz vor Infektion sind optimal genutzt.

Kommen Sie gesund durch den Sommer!