Offene Kirche St.Nicolai und Konzerte im Sommer 2021 für Besucher aus Nah und Fern

Thu, 08 Jul 2021 20:21:59 +0000 von M. Engelhardt

Allen, die unsere schöne Kirche St.Nicolai besuchen und besichtigen mögen, ist dies dank der sinkenden Inzidenzen, aber auch dank der ehrenamtlichen „Kirchenwächter“  wieder möglich.
Wir freuen uns, Ihnen diese Einladung zur Besichtigung und Einkehr mittwochs, freitags, samstags und sonntags von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr anbieten zu können. Die aktuell gültigen Pandemie-Verhaltensregeln bitten wir zu beachten.

Bitte beachten und respektieren Sie, dass es wegen Veranstaltungen oder besonderer Gottesdienste zu Ausnahmen der o.g. Zeiten kommen kann. Denn zum Glück erlauben die Zahlen wieder, dass in St.Nicolai zu Konzerten musiziert, im Beisein von Familien und Freunden in der Gemeinde getauft, geheiratet und gefeiert werden darf.

Die jetzt schon bekannten Termine sind, an denen die Kirche nicht für die Öffentlichkeit zugängig ist:

• 22. bis 24.Juli 2021
Wegen der Proben für das Konzert können Sie die Kirche leider nicht von innen bis zur Veranstaltung abends besichtigen, aber klicken Sie doch bitte hier für eine akustische Probe, was Sie am 24.Juli 2021 um 18:00 Uhr als Konzertbesucher beim Konzert mit dem [duo sans titr.] erwarten dürfen.

• 28.07.2021 bis 02.08.2021
Die Vor- und Nachbereitungen für "ein oratorisches Specialitätensortiment quer durch das Jahr " mit dem cafe-international erfordern, dass die Kirche für Musiker und wertvolle Instrumente für die Öffentlichkeit geschlossen ist.
Ausnahme am 01.August um 17:00 Uhr , denn dann laden wir Sie gerne als Konzertbesucher ein!

• 27. bis 28.August 2021
An diesen beiden Tagen probt unter Ausschluss der Öffentlichkeit Leon Berben (Köln) für sein Orgelkonzert II am Abend des 28.08.2021 um 18:00 Uhr.

• 09. bis 11.September 2021
Kein Publikumsverkehr für Kirchenbesichtigungen (es sei denn vorab angemeldet und bestätigt) wegen  der Vorbereitungen für Orgelkonzert IV mit  Veit-Jacob Walter (Chemnitz/Altenbruch). Konzerttermin am 11.09.2021 um 18:00 Uhr.

Besuchen Sie doch gerne diese und auch weitere Termine der jährlichen Konzertreihe der Orgelstiftung an der historischen Orgel unserer Nachbargemeinde St.Jacobi / Lüdingworth!!!