Veranstaltungen in Altenbruch zum Projekt Interkulturelle Woche am 24. und 26. September 2021

Sat, 11 Sep 2021 11:04:16 +0000 von M. Engelhardt

© pixabay
Begegnungen barocker Wassermusik mit aktueller arabischer Lyrik
Am 24. und 26. September 2021 möchten wir zwei Konzerte im Rahmen der „Interkulturellen Woche“ in der Altenbrucher Kirche ankündigen.
Das Programm umfasst die spannende Begegnung von barocker Wassermusik (Telemann und Händel) mit aktueller arabischer Lyrik zum Thema Wasser. Dazu werden der junge libanesische Dichter Adham Al-Dimashki und die Altenbrucher Organistin Anna Scholl Gedichte aus seiner Feder rezitieren, jeder in der ihm vertrauten Muttersprache.
Für die Durchführung, Proben und die Konzertvorbereitungen bleibt daher die Kirche im Zeitfenster ab Montag, 20.09.2021 für Kirchenbesucher im Rahmen der offenen Kirche leider geschlossen.
Als kleines Trostpflaster sei gerne auf die virtuelle Orgelführung der Orgelstiftung hingewiesen.

Eines der Konzerte zur Interkulturelle Woche wird als nicht-öffentliches Schulkonzert für Kinder einer örtlichen Grundschule stattfinden.
Zum öffentlichem Konzert am Sonntag, 26.09.2021 um 17:00 Uhr laden wir alle Interessierten recht herzlich ein.
Nähere Informationen und Aktuelles entnehmen Sie bitte der Tagespresse, der Homepage der Orgelstiftung oder auch dieser Webseite.
Ab Mittwoch, 29.09.2021 wird die "offene Kirche" im Rahmen der regulären Besuchszeiten wieder zu besichtigen sein.

Bist du sicher?