Es darf wieder gesungen werden.....

Sun, 13 Jun 2021 12:17:20 +0000 von M. Engelhardt

Wie schön! Bei gutbesetzter Kirche haben wir heute in Altenbruch den Aufstellungsgottesdienst von Pastor Neumann besuchen dürfen.
Noch gelten einige pandemiebedingte Regelungen. Das Bild aller Gemeindeglieder beim Ein- und Ausgang in Gebrauch von Mund-Nasen-Bedeckungen ist ja noch altbekannter Alltag, auch das Sitzen mit Abstand entspricht alter Gewohnheit, aber....heute wurde endlich wieder gesungen! Wie ungewohnt! Wie gut das tat!
Anna Scholl und die Gemeinde haben abwechselnd die Strophen gesungen. Manch einer muss sich jetzt erst mal wieder die eingerosteten Stimmbänder freisingen. Bei geöffneten Türen, Abstand und dank sinkender Inzidenzwerte haben die Aerosole keine Chance für Ansteckung.
Leider haben die Aussengeräusche bei geöffneten Türen und die auf Pastor Neumann nicht optimal eingestellte Mikrophonanlage für schlechte Übertragung in den hinteren Reihen gesorgt.
Wir bedauern dies sehr und sorgen für rasche Einstellung, damit dies nicht wieder vorkommt.

Einen schönen Gruß aus Ihrer Gemeinde!
Quelle: ME
Ich singe Dir mit Herz und Mund....Lied 324